Künstlerische Aktivitäten

Portfolio

Mein künstlerisches Spektrum hat sich in den letzten Jahren erheblich erweitert.
Begonnen habe ich mit der Ausbildung in der Malerei. Unter den verschiedenen Techniken ist auch das Malen in Airbrush zu nennen.
Als Nächstes tauchte ich in die Welt der Tiefdruckradierung ein, die mich immer noch fasziniert.

Meine Begeisterung für leuchtende Farben führte mich vor ungefähr sieben Jahren, angeregt durch ein Kirchenfenster, zu einer völlig anderen Kunstrichtung – Glasfusing. Die Technik der Glasbearbeitung erlernte ich in vielen Kursen und liebe sie bis heute.
Dieses Glasschmelzverfahren zur Gestaltung von transparenten und farbigen Gläsern eignet sich sowohl für ein- als auch für dreidimensionale Objekte.
Hier erkannte ich den besonderen Reiz in der experimentellen Herstellung von Keramikformen für die Umgestaltung von geschmolzenem Glas.

Seit vier Jahren ist auch die Steinbildhauerei zu meinem künstlerischen Portfolio dazu gekommen.