GER-Haus Projekt

Das GER-Haus Projekt

Gestalten – Entspannen – Realisieren

Ausgangspunkt war die Idee, eine Begegnungsstätte für Kultur und Wissenschaft in Waischenfeld zu realisieren. Als das ehemalige Kolpinghaus in Waischenfeld zum Verkauf stand, schien die Immobilie durch seine exponierte Höhenlage, mit einem wundervollen Blick auf die malerische Kurstadt Waischenfeld, als perfekte Lösung.

Die Immobilie wurde 1932 als Kindererholungsheim von der AOK Würzburg gebaut und später von der Kolpingstiftung übernommen und für Familienseminare genutzt. Ende 2010 haben Elvira und Heinz Gerhäuser das Anwesen erworben und in den letzten Jahren vollständig renoviert. Es ist jetzt sowohl energetisch als auch von der Ausstattung her auf einem anspruchsvollen Stand. Seit 2014 hat die IMBES Betriebs- und Service GmbH das GER-Haus gepachtet. Sie kümmert sich um den operativen Betrieb.

Das GER-Haus steht heute als Begegnungsstätte für Künstler und Wissenschaftler aber auch als Gästehaus für Privatpersonen oder für Firmenveranstaltungen zur Verfügung.

Acht Doppelzimmer, zwei Einzelzimmer und zwei Ferienwohnungen können für Übernachtungen gebucht werden. Ein großer teilbarer Seminarraum, ein Atelier für künstlerische und kulturelle Aktivitäten und eine Eventhalle auf dem Grundstück runden das Angebot ab.

GER-Haus mit Felsen