Kunst im GER-Haus

Im GER-Haus befinden sich auch ein Atelier für Malerei und Steinbildhauerei sowie ein Glasfusing-Studio.

Die künstlerischen Einrichtungen und Kurse werden von Frau Elvira Gerhäuser betrieben und betreut.
Für weitere Informationen führt dieser Link zu ihrer Website.

 

Mein künstlerisches Spektrum hat sich in den letzten Jahren erheblich erweitert.
Begonnen habe ich mit der Ausbildung in der Malerei. Unter den verschiedenen Techniken ist auch das Malen in Airbrush zu nennen.
Als Nächstes tauchte ich in die Welt der Tiefdruckradierung ein, die mich immer noch fasziniert.

Meine Begeisterung für leuchtende Farben führte mich vor ungefähr sieben Jahren, angeregt durch ein Kirchenfenster, zu einer völlig anderen Kunstrichtung – dem Glasfusing.

Die Technik der Glasbearbeitung erlernte ich in vielen Kursen und liebe sie bis heute.
Das Glasschmelzverfahren zur Gestaltung von transparenten und farbigen Gläsern eignet sich sowohl für ein- als auch für dreidimensionale Objekte.
Hier erkannte ich den besonderen Reiz in der experimentellen Herstellung von Keramikformen für die Umgestaltung von geschmolzenem Glas.

Seit vier Jahren ist auch die Steinbildhauerei zu meinem künstlerischen Portfolio dazu gekommen.